Am Sonntag, den 14. September wird um 11.00 Uhr mit einer feierlichen Vernissage die Jubiläumsausstellung »Tanz des Lebens 6.0« der vogtländischen Künstlerin inesj.plauen in der KunstWandelhalle Bad Elster eröffnet.
Die Plauener Künstlerin hat für ihre Retrospektive alte und neue Arbeiten aus ihrem vielfältigen Schaffen in Malerei, Grafik, Plastik, Objektkunst und Fotografie ausgewählt und in der KunstWandelhalle zu einem Gesamtkunstwerk zusammengeführt: Paare, Köpfe, Götterwesen treten dem Betrachter der Ausstellung in Grafiken, Malereien, Fotografien und Skulpturen entgegen. Selbst die Fenster werden von ihnen bevölkert, als suchten sie den Weg nach draußen. Es lässt sich nicht leugnen: Es ist immer der Mensch, der die Künstlerin treibt. Der Mensch, der antreibt, umtreibt, vertreibt, übertreibt, untertreibt, sich herumtreibt, sich treiben lässt im Strudel des Lebensquells.
Die 1965 in Plauen geborene Künstlerin ist so stets auf der Suche und findet Bilder, die ans Licht drängen und ihre Sicht auf die Welt zeigen. Heute lebt und arbeitet sie in Eschenbach und Plauen. Ihre Arbeitsbereiche sind Malerei, Grafik, Fotografie, Plastik und multimediale Kunst. inesj.plauen ist seit 1990 bei Ausstellungen in Deutschland und im Ausland präsent, beteiligt sich an zahlreichen künstlerischen Projekten u.a. im Vogtland, in Chemnitz, Dresden und Berlin mit Malerei und Performanceart.
Ihre wirklich beeindruckende Jubiläumsausstellung kann bis zum 16. November 2025 jeweils von Mittwoch bis Sonntag von 14.00 bis 17.30 Uhr sowie an den Wochenenden zusätzlich von 09.30 Uhr bis 12.00 Uhr sowie zu den Veranstaltungen in der KunstWandelhalle Bad Elster inmitten der Königlichen Anlagen besichtigt werden.
Der Eintritt ist frei.